Erster Bergkranz für Roman Schnurrenberger am Weissenstein

adm. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld mit 90 Schwingern aus der Nordwestschweiz, der Nordostschweiz und der Innerschweiz kämpften am 70. Weissensteinschwinget um die begehrten Kränze. Für den Schlussgang qualifizierten sich der Eidgenosse Andreas Döbeli (Sarmenstorf) und der Teilverbandkranzer Damian Ott (Dreien) mit je vier Siegen und einem Gestellten. Nach 2:43 Minuten gewann der Überraschungsmann Damian Ott mit Münger-Murks.

Roman Schnurrenberger erkämpft sich ersten Bergkranz
Mit einem souveränen Auftritt sicherte sich der Zürcher Oberländer Roman Schnurrenberger den ersten Bergkranz. Auf dem Notenblatt von Schnurrenberger waren lauter Eidgenossen und Teilverbandskranzer aufgeführt. Zwar verlor der 25-jährige Sennenschwinger gegen Reto Nötzli und Andi Imhof. Wie er aber die restlichen Kontrahenten Dominik Waser, Christian Odermatt, Marcel Kropf und Kaj Hügli auf den Rücken legte, war Extraklasse. Mit 56.75 Punkte belegte Schnurrenberger den fünften Rang. Mit einem abschliessenden Unentschieden gegen Mike Müllestein verpasste Samir Leuppi den Kranz knapp.

zurück zur Übersicht

  • Die Kranzgewinner mit Roman Schnurrenberger (hintere Reihe, 3. von rechts)