ZKSV-Trainingslager in Willisau

Vom 11. bis 13. März 2022 fand in Willisau das Trainingslager der Jung- und Aktivschwinger des Zürcher Kantonal-Schwingerverbandes (ZKSV) statt. Rund 70 Jung- und Aktivschwinger nahmen die Gelegenheit wahr, um am interessant und vielseitig gestalteten Trainingslager teilzunehmen. Die Trainingseinheiten der Aktivschwinger wurden vom TL des Nordostschweizer Schwingerverbandes, Christian Heiss, und vom TL des Zürcher Kantonal-Schwingerverbandes, Markus Spörri, geleitet.

Für das Trainingsprogramm der Jungschwinger stellten sich neben dem TL Nachwuchs des ZKSV, Stefan Tresch, weitere sechs Leiter zur Verfügung. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete neben der Schwingtechnik auch viele polysportive Einheiten, bei denen auch Spiel und Spass nicht zu kurz kamen. Im Rahmen des Trainingslagers wurden bei den Nachwuchsschwingern unter dem strengen Blick von Stefan Moor, die Stufentests abgenommen. Insgesamt bestanden 25 Jungschwinger den Stufentest 1, fünf Jungschwinger absolvierten den Stufentest 2 und zwei Jungschwinger konnten gar den Stufentest 3 erfolgreich abschliessen.

zurück zur Übersicht